Mikroskopische Endodontie



Oder auch Wurzelkanalbehandlung ermöglicht uns auch die „toten“ Zähne lange Zeit zu erhalten. Denn der Zahnerhalt steht für uns immer im Vordergrund. Modernste Behandlungsmethoden und innovative endodontische Verfahren erlauben heutzutage deutliche Steigerung der Erfolgsprognosen bei den Zähnen, die noch vor nicht so langer Zeit sicher entfernt werden mussten. Sehhilfen wie Lupenbrillen und Mikroskop erlauben uns das Behandeln und Desinfizieren des Wurzelkanalsystems beinahe bis an die Wurzelspitze.

Dies erfordert jedoch mehr Zeit, welche Sie mitbringen müssen. Die modernsten Instrumenten und Behandlungstechniken ermöglichen in sehr vielen Fällen den Erhalt der eigenen Zähne. Bei besonders aufwendigen Fällen arbeiten wir mit führenden Spezialisten auf diesem Gebiet zusammen.



» zurück zu Leistungen