Praxisteam



 

Dr. Platon Portmann, M.Sc.

Noch lange vor meinem Studium an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz war für mich klar, dass Zahnmedizin meine Leidenschaft ist. „Gesunde Zähne ein Leben lang“ ist mein Kredo. Durch kontinuierliche Weiterbildung komme ich diesem Ziel immer näher. Mein besonderes Interesse gilt dem Erhalt der Zähne, deshalb habe ich eine dreijährige Ausbildung zum Master of Science in der Parodontologie und Implantologie an der Universität Freiburg absolviert.

Ich sehe jeden Patient als Persönlichkeit. Mir ist es wichtig nicht nur die Zähne zu behandeln sondern die Ursachen zu erkennen.

Meine Arbeit sehe ich als Kunst gepaart mit Handwerk.










Dr. Sara Friedrich

Nach Abschluss meines Studiums an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt unterstütze ich Dr. Portmann und sein Team seit Januar 2019 als Assistenzzahnärztin.

Schon früh habe ich eine Leidenschaft für die Zahnmedizin entdeckt. Zuerst entschied ich mich für den Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten. Nach der abgeschlossenen Ausbildung und ersten Jahren im Beruf absolvierte ich dann das Studium der Zahnmedizin.

Bei mir steht Zahnerhalt im Mittelpunkt. Ästhetische und konservierende Zahnheilkunde sind meine Stärken. Meine Motivation ist ein schönes Lächeln und zufriedene Patienten. Kommunikation ist dabei der Schlüssel. Gerne gehe ich in einem persönlichen Gespräch auf Ihre individuellen Wünsche ein.















Mona Fischer

Ich bin gelernte Kinderpflegerin und zahnmedizinische Fachassistentin und verstärke das Team seit 22 Jahren.

Ich kenne alle Bereiche der Assistenz. Mein Ziel ist es, für alle Belange der Praxis ansprechbar zu sein und meinen Teil dazu beizutragen, dass alles im besten Sinne für unsere Patienten erledigt wird, sei es in der Prophylaxe, im Behandlungszimmer, am Empfang oder in der Verwaltung.

Meine zusätzlichen Kompetenzen sind Qualitätsmanagment und Hygiene in der Praxis.

Mein Motto lautet: „ Nur als Team ist man zu den Bestleistungen fähig!“






Katharina Lemke

Seit 15 Jahren unterstütze ich die Praxis. Ich bin ausgebildete zahnmedizinische Prophylaxeassistentin und bin für die Erhaltung Ihrer Mundgesundheit zuständig. Ich erkläre Ihnen gerne die Grundlagen guter Zahnpflege und zeige Ihnen Wege, wie Sie Erkrankungen frühzeitig vermeiden können.

Meine zusätzlichen Kompetenzen sind Warenbeschaffung und Praxisorganisation.

Ich sorge gerne dafür, dass gute Laune in der Praxis herrscht und ein angenehmes Arbeitsklima entsteht.

















Vivian Klein

Seit Ende 2018 unterstütze ich das Praxisteam und bin sowohl am Empfang als auch in der Assistenz tätig. Ich begleite unsere Patienten durch die ganze Behandlung und sorge gerne für eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Ich bin  sportlich aktiv und reise gerne.

 



Nehmen Sie mit uns KONTAKT auf – wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.